IM DETAIL

ZUM GOLDENEN OCHSEN // Corporate Design & Website

+ Corporate Design
+ Geschäftsausstattung
+ Website
+ Aussenkennzeichnung
+ Speisekarten
+ Stetige Werbung
+ Social Media Betreuung

Das Restaurant und Hotel zum Goldenen Ochsen erfuhr im September 2011 einen Betreiberwechsel. Im Zuge dessen, wurde das bestehende Kommunikationskonzept abgelöst. Die wichtigste Aufgabe bestand darin, durch die zu gestaltende visuelle Identität neue Kunden zu gewinnen – allerdings ohne das bestehende Publikum abzuschrecken oder gar zu verlieren. Glut Berlin schuf als Leitmotiv einen modernen “Ochsenkopf”, der als Bildmarke traditionellen Abbildungen aus der Metzgerzunft nachempfunden wurde. Der Ausdruck des Signet beschränkt sich konzeptionell darauf, Althergebrachtes neu zu interpretieren. Also traditionelle Werte modern und funktional zu definieren.

2011

Zum Goldenen Ochsen

DESIGN, PRINT, SOCIAL MEDIA, TEXT, WEB / APP

www.zumgoldenenochsen.de

Related Works

Back to top